Sprecher Tournee vom 15.- 21. September 2019 

mit Frau Dr. Susanna Kokkonen, ehemalige Leiterin der Christlichen Freunde Yad Vashem
Zum Thema Antisemitismus: *
Antisemitismus ist eine Kraft in der Geschichte, die sich auf die jüdischen Gemeinden und die Länder, in denen sie lebten, ausgewirkt hat. Es ist eine zerstörerische Kraft. Trotz aller Bemühungen, ihr entgegenzuwirken, ist sie heute auch in den westlichen Demokratien eine starke Kraft. Was ist Antisemitismus historisch gesehen und wie sieht die Situation von heute im Vergleich zur Vergangenheit aus?“
und Jüdischer Jesus: °
Jesus ist für viele Gläubige eine Gestalt, aber keine reale Person, die in einer bestimmten Kultur zu einer bestimmten Zeit geboren wurde. Jesus erschien als Jude und offenbarte sich selbst in einem jüdischen Kontext. Jesus benutzte den Tanach, das Alte Testament, um sich selbst zu erklären. Wie verstehen wir den jüdischen Jesus? Wie verändert dieses Verständnis unseren Glauben?
* 15. September 13.15 – 15.00Uhr ICF Zürich Hoffnigstrasse 1, Dübendorf (ICF Israel Group)
° 16. September 20.00Uhr Hotel Artos, Alpenstrasse 45, Interlaken  Susanne Kokkonen Interlaken
° 17. September 20.00Uhr ETG Niederglatterstr. 3,  Bachenbülach  Susanne Kokkonen ETG
* 18. Septembre 20.00h    Assemblée Chrétienne de Tavannes, La Combe 10, 2710 Tavannes
* 19. Septembre 20.00h    Assemblée Missionnaire, Rue St. Maurice 30g, 2800 Delémont
* 21. Septembre 19.00h   Gospel Center Oron Route du Flon 28, 1610 Oron-la-Ville 

ICEJ Laubhüttenreise 2019
11. – 25. Oktober 2019, Israel         Flyer      Anmelden
Kurzvariante vom 11. – 18. Oktober 2019
Und es wird geschehen, dass alle Übriggebliebenen von all den Heidenvölkern, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. (Sacharja 14,16)


ICEJ Weihnukka Reise 2019
26. Dezember 2019 – 2. Januar 2020    Flyer    Anmelden
ZWISCHEN WEIHNACHTEN, DEM LICHTERFEST UND SILVESTER IM HEILIGEN LAND
Wie wäre es, an Heiligabend noch die Weihnachtsgeschichte zu Hause zu lesen und am 2. Weihnachtstag ins Heilige Land zu reisen? In diesem Jahr 2019 fallen Weihnachten und Chanukka, das jüdische Lichterfest, zusammen.


ICEJ Frühjahrsreise Fokus Landwirtschaft 2020
16. – 28. Februar 2020     Flyer     Anmeldung
LIEBE FREUNDE AUS DER LANDWIRTSCHAFT UND ISRAELS
Es ist uns eine grosse Freude, diese beliebte Rundreise mit Fokus Landwirtschaft in Israel zu organisieren. Neue, interessante und ausgewählte Programmpunkte erwarten Sie! Während in der Schweiz im Februar noch Orangen und Mandarinen geschält werden, landen wir nach nur knapp vier Flugstunden in Israel und geniessen Erdbeeren! Wir landen im geschichtsträchtigen Land der Bibel aber auch im Land von grosser landschaftlicher Vielfalt.