ICEJ Frühjahrsreise Fokus Landwirtschaft 2020

16. – 28. Februar 2020     Flyer     Anmeldung
LIEBE FREUNDE AUS DER LANDWIRTSCHAFT UND ISRAELS
Es ist uns eine grosse Freude, diese beliebte Rundreise mit Fokus Landwirtschaft in Israel zu organisieren. Neue, interessante und ausgewählte Programmpunkte erwarten Sie! Während in der Schweiz im Februar noch Orangen und Mandarinen geschält werden, landen wir nach nur knapp vier Flugstunden in Israel und geniessen Erdbeeren! Wir landen im geschichtsträchtigen Land der Bibel aber auch im Land von grosser landschaftlicher Vielfalt.


EINLADUNG ZUM ICEJ SEMINAR vom 3.-5. Juli 2020

Hotel und Seminarhaus Ländli, CH-6315 Oberägeri

Zum Thema: Die 7 Feste der Bibel und ihr Geheimnis

Wir laden Sie herzlich zu diesem spannenden Seminar ein, um Einblick in die faszinierende Welt des Beziehungsgeflechtes zwischen Altem und Neuem Testament, zwischen Judentum und christlicher Gemeinde, zwischen rabbinischer Lehre und prophetischer Erfüllung zu erhalten. Die Abfolge der 7 biblischen Feste beinhaltet die komplette Heilsgeschichte und gewährt einen tiefen Einblick in die großen Pläne Gottes. Die ersten vier Feste sprechen von dem, was bereits geschehen ist: Das erste Kommen Jesu als der leidende Messias, sein Tod, seine Auferstehung und die Sendung des Heiligen Geistes zu Pfingsten. Doch es geht weiter: Jesus wird auch die noch ausstehenden biblischen Feste erfüllen. Sie wei-sen auf das hin, was vor uns liegt, auf seine Wiederkunft als königlicher Messias … und das, was dann kommen wird.

Flyer      Anmelden


Israel-Woche auch für Familien und Jugendliche vom 18. – 25. Juli 2020

Programm: Morgens und abends interessante Referate zum Thema Israel und über die prophetische Bedeutung der biblischen Feste.
3.Mose 23,4 Das sind die Feste des Herrn, …
Mit den Kindern werden wir dies ganz praktisch umsetzen mit dem Bau einer Laubhütte. Am Nachmittag geniessen wir die schöne Natur beim Wandern, Singen, Baden oder beim erholsamen Ausspannen und zusammen sein. Ein Ausflug in die herrliche Bergwelt von Grindelwald wird angeboten
Leitung:  Hansjörg Bischof, Nationaler Leiter, ICEJ Schweiz
Sprecher: Jacob Keegstra, Vorsitzender ICEJ Holland, Bibellehrer
Werner Bischof, ICEJ Schweiz, Nat. Referent
Flyer Familienwoche                  Anmeldung

ICEJ Laubhüttenfest Reise 24./30. September – 8. Okt.2020  

»Tröstet, ja, tröstet mein Volk!» spricht Gott. Jesaja 40,1. «Hört! Jemand ruft: »Bahnt dem HERRN einen Weg durch die Wüste! Baut eine Strasse durch die Steppe für unseren Gott!» Jesaja 40,3

Der Prophet Jesaja spricht in der Bibel vom Dienst des Trostes und einem prophetischen Werk zur Vorbereitung einer Strasse für den Herrn – einem Werk zur Beseitigung von Steinen und Hindernissen, die in der Vergangenheit Beziehungen getrennt haben. 1980 versammelte sich eine Gruppe von Christen aus 32 Nationen in Jerusalem, um das Laubhüttenfest zu feiern, während die letzten nationalen Botschaften die Stadt verliessen. Als Reaktion darauf traten diese Christen hervor und boten Israel und dem jüdischen Volk eine Hand der Freundschaft und Solidarität an. Von diesem entscheidenden Moment an war die ICEJ, Internationale Christliche Botschaft Jerusalem, geboren.

Flyer            Anmelden