„Bedränge mich nicht, dass ich dich verlasse“, bekannte sich Rut zu ihrer jüdischen Schwiegermutter. Auch die Mitarbeiter der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem bleiben vor Ort, um Israel in der Not beizustehen.

Liebe Botschaftsfreunde,
die Bilder sind grausam. Kaum auszuhalten. Aber man muss das menschenverachtende Verbrechen klar benennen, das am 7. Oktober 2023 geschehen ist, als die Hamas über unbewaffnete israelische Zivilisten herfiel, über 1.400 Menschen regelrecht abschlachtete und mehr als 200 Geiseln in den Gazastreifen verschleppte. Es ist wichtig, die teuflischen Taten ungeschönt zu beschreiben, weil sich schon wieder die „Relativierer“ zu Wort melden, die reflexartig Israel eine Mitschuld unterstellen und die Verteidigungsmassnahmen der israelischen Armee mit den Terrorangriffen der Hamas gleichsetzen.

Weiterlesen


Aktueller Spendenaufruf – Israel in Not

Helfen Sie der ICEJ, dringend benötigte Hilfsgüter und Unterkünfte für bedürftige israelische Gemeinden bereitzustellen.

Jetzt Spenden   (Vermerk: Israel in Not)

Spenden an die ICEJ Schweizer Zweig sind als gemeinnützig anerkannt und steuerbefreit.

Herzlichen Dank!