Gottes Liebe begegnet dem Leiden im Holocaust

ICEJ-Seminar im Hotel Ländli in Oberägeri mit Rick Wienecke

10. bis 12. Februar 2023

Mit der Skultptur «Brunnen der Tränen» des Künstlers Rick Wienecke begegnen wir an diesem Wochenende einem Dialog des Leidens zwischen dem Holocaust und der Kreuzigung Jesu Christi.

In diesem Werk verwandelt der Künstler die letzten Worte Jesu am Kreuz in sieben Hochrelief-Steintafeln. Denen gegenüber platziert er jeweils eine Gestalt in KZ Kleidung, die auf diese Worte reagiert. Damit bringt der Künstler zum Ausdruck: Gott begegnet seinem jüdischen Volk im dunkelsten Moment

„Wäre doch mein Kopf ein Brunnen, wären meine Augen Tränenquellen! Dann könnte ich Tag und Nacht weinen über die vielen aus meinem Volk, die erschlagen wurden!“
Jeremia 8,23


Flyer

Anmeldung direkt via Hotel und Seminarhaus Ländli
Im Ländli 16
CH-6315 Oberägeri
Tel.: +41(0)41 754 91 11
E-Mail: hotel@laendli.ch (Vermerk: ICEJ Seminar)